Sonntag, 24. Januar 2010

Erster Färbe-Versuch

Ich konnte es einfach nicht abwarten, obwohl ich laut einem Beitrag im www die falsche Farbe (zuckerhaltig) gekauft hatte. Wenn die Wolle die Farbe nicht angenommen hätte, könnte man ja später mit einer kräftigen Farbe drüberfärben - so dachte ich, bevor es losging.

Mutig habe ich mich für die Farben gelb und grün entschieden und daraus noch zwei Zwischenfarben gemischt. So sah das Ergebnis aus, bevor es zum Fixieren in den Backofen ging:




Und nun hier das Ergebnis nach dem Auswaschen und Trocknen:

















Grundsätzlich hätte ich mir etwas kräftigere Farben gewünscht und auch das Grün ist nicht so ganz mein Geschmack, aber für den ersten Versuch bin ich schon ganz zufrieden. Irgendwann stell ich Euch dann auch die fertigen Socken vor.

Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche!

Eure Frilufa

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

Für Socken finde ich die Farben sehr schön; ich bin auf die fertigen Socken gespannt. Liebe Grüße und allzeit warme Füße, Angelika