Freitag, 5. Februar 2010

"Blocks from the past"

Gestern Abend wurde bei den Nachteulen-Quiltern, bei denen ich vor kurzem liebevoll aufgenommen wurde, ein neues Projekt gestartet. Alle nähen einen Quilt nach dem Buch "Blocks from the past". Es wird in dem Buch die genaue Erstellung eines Quilts nach alten Mustern in einzelnen Lektionen (auf englisch) erklärt, so dass hinterher Grundkenntnisse in verschiedenen Techniken beherrscht werden. Mal sehen, ob das so klappt, da meine Englisch-Kenntnisse miserabel sind ....



Ich habe mich für die Farben creme, beige, rot und dunkelrot entschieden, da ich hier noch einiges an größeren Reststücken liegen habe. Evtl. muss ich noch ein wenig zukaufen. Und hier zeige ich Euch meinen ersten Block mit dem Namen "Friendship Album":



Liebe Grüße und bis bald
Eure Frilufa

Kommentare:

fliederhexe hat gesagt…

Der Block ist aber schön geworden. Und eine tolle Farbkombi hast Du Dir ausgesucht.

Wo gibt es denn die Anleitung zu dem Quilt-Lehrgang?

Lieben Gruß

Sylvia

Frilufa hat gesagt…

Hallo Sylvia,
das Buch gibt es bei amazon und kostet so um die 14 EUR.

LG
Frilufa