Dienstag, 30. März 2010

1. Färbeversuch hat die Waschmaschine überstanden

Das Paar Socken, dass ich mit der ersten selbstgefärbten Wolle gestrickt habe, ist in voller Farbenpracht aus der Waschmaschine gekommen. Ich hatte leichte Bedenken, da ich mit Lebensmittelfarbe gefärbt habe. Aber seht selbst. Hier noch einmal das Foto vor dem Waschen:


Und nun das Bild von gestern nach dem Waschmaschinen-Test:


Jetzt bin ich mir auch sicher, dass die mit Ostereierfarben gefärbte Wolle ebenfalls keine Probleme beim Waschen macht. Die Socken habe ich allerdings noch nicht fertig.

Liebe Grüße
Eure Frilufa

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Tolle Idee, das mit den Eierfarben - ob das auch bei Stoffen klappt ? Ich hätte nämlich heute mal Farbe übrig - Dir ein schönes Osterfest und viele bunte Eier. LG, Angelika

Stefie hat gesagt…

klasse die selbstgefärbten socken, ich habe auch schon mohairstoffe mit eierfarben gefärbt, ist wirklich toll. dir ein schönes osterfest.
lg stefie