Mittwoch, 10. März 2010

Vorbereitung für den Sommer

Vor einigen Tagen hatte ich in einer Zeitung eine Anleitung für eine schöne Weste entdeckt - tatsächlich mal in großer Größe. Hier ein Bild aus dem Sabrina Strickjournal März 2009:

Gestern habe ich dann endlich ein schönes Baumwollgarn gefunden. Leider kein meliertes wie auf dem Bild, aber in unigrün sieht sie bestimmt auch toll aus.

Naja, und heute wollte ich nur (!) die passende Stricknadel besorgen und seht selbst, was mir in die Tasche gehüpft ist. Ehrlich - ich habe versucht mich dagegen zu wehren. Aber als die Verkäuferin dann auch noch sagt: "Damit holen Sie sich den Frühling in den Kleiderschrank." war nichts mehr zu machen. Und dann gab´s noch 20 % Rabatt.....

Jetzt muss nur noch die Zeit zum Nähen her! Das geben zwei T-Shirts, eines mache ich nach dem Schnitt Quiala von Farbenmix und für das andere stelle ich mir einen Schnitt in Wickeloptik vor. Ich werde die Ergebnisse zeigen.

Am kommenden Wochenende fahre ich auf eine Shoppingtour nach Londen. Diesen Trip habe ich meiner Tochter zum 18. Geburtstag geschenkt und ich hoffe sehr, dass nicht nur Zeit für ihr Shopping da ist, sondern dass ich für mich auch noch etwas Schönes finde. Im Quiltfriends-Forum habe ich schon einige Tipps für den Stoffeinkauf bekommen und mein Stadtplan ist entsprechend mit vielen Post-its gespickt.

Liebe Grüße
Frilufa

Keine Kommentare: