Freitag, 5. März 2010

Wenn die Langeweile kommt!

.... irgendwie war mir langweilig und daher habe ich mal meine Stoffschnipsel-Restekiste vorgekramt:


Die großen Stücke kamen wieder in die Kiste zurück. Aus den kleinen Resten ist nun ein neues Stückcken Stoff entstanden:


Naja, ich weiß, teilweise ein bischen schief..... - aber daraus soll ja noch was anderes entstehen, z. B. ein kleines Schminktäschen. Dann fällts hoffentlich nicht so auf. Ich bin nun froh, dass ich die ganzen Stoffschnipsel verwahrt habe.

Über meinen ersten Färbeversuch von Sockenwolle konntet Ihr bereits hier lesen. Vor ein paar Tagen habe ich endlich richtige Ostereierfarbe (Kaltfarbe) gekauft und nun einen zweiten Färbeversuch gestartet.

Die Farbtöpfe hatte ich mir um das Backblech gestellt, in der Hoffnung, nicht allzuviel Sauerei zu hinterlassen. Dann wurden die Stränge in die einzelnen Schüsseln getaucht. Nach der Fixierung im Backofen und dem Ausspülen bin ich begeistert von dem intensiven Farbergebnis.

Die Wolle gefällt mir so gut, dass ich sicher bald neue Sockenwolle zum Selbstfärben bestellen werde.
Aus der gefärbten Wolle des ersten Versuchs entsteht gerade ein paar Socken. Sobald sie abgenadelt sind, werde ich das Ergebnis hier zeigen.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Frilufa

Kommentare:

Black-Rose's Freizeitkiste hat gesagt…

Wow, das pink-orange sieht suuuuuper aus.

Ich glaub das muss ich auch mal versuchen.

Jetzt, wo die Farbe fast überall zu kaufen ist *ggg*. Oder muss es bestimmte Farbe sein???

LG
Bettina

Frilufa ... hat gesagt…

Hallo Bettina, ich hatte Kaltfarben von Heitmann. Auf dem Bild kannst Du die Verpackung sehen. Davon werde ich mir auch einen Vorrat anlegen...

LG Frilufa

Black-Rose's Freizeitkiste hat gesagt…

Hi, habe mir jetzt bei ebay noch einen kleinen Vorrat Kool Aid zugelegt, damit soll das auch ganz gut funktionieren.

Werde berichten....