Freitag, 2. April 2010

Start in die Sommerkollektion

Endlich habe ich es geschafft, mit einem Shirt in die Sommerkollektion zu starten. Das lange Osterwochenende habe ich mir (bis auf den Montag) zum Nähen frei gehalten. Heute wurden zwei Shirts zugeschnitten und bereits eines davon fertig gestellt. Nun versuche ich aus dem Rest dieses Shirts noch ein kleines Top für meine Nichte hinzubekommen, aber es ist wirklich knapp....
Mein fertig gestelltes Shirt ist ein Schnitt aus der Burda 1/2009. Vergangenes Frühjahr habe ich den Schnitt auf Gr. 48/50 vergrößert und es schon einmal mit langen Ärmeln genäht. Der Ausschnitt ist sehr großzügig und sitzt nicht richtig, daher habe ich diesmal den Ausschnitt etwas höher angesetzt, aber er ist immer noch recht freizügig.


Liebe Grüße
Frilufa

Keine Kommentare: