Samstag, 15. Mai 2010

Noch ein Läufer


Nun ist auch der zweite Läufer beendet. Nachdem ich den Stoff für die Unterseite und das Binding auf dem Stoffmarkt in Bad Godesberg am vergangenen Wochenende gekauft hatte, konnte ich nun den Läufer beenden. Zwei FQ waren für die Unterseite und das Binding eingeplant und das war ganz schön knapp. Die letzten Zentimeter vom Binding musst ich stückeln - aber das fällt nicht auf. So habe ich nun wieder ein fertiges Stück hier liegen als spontanes Geschenk.

Heute ist wieder Nähkurs. Geplant habe ich eine Kurstasche für mein PW-Zubehör. In den letzten Tagen war ich am Grübeln, welcher Stoff wohl der Ideale ist. Als ich gestern von der Arbeit kam, war der Umschlag mit dem neuen Stoff-Abo der Quiltzauberei da. Als hätten Sie es gewusst - wunderbarer Stoff zum Thema Nähen mit Knöpfen, Garnspulen usw.....


Die Tasche wird nun noch ein Stück Kopfarbeit, denn für die vorgesehene Größe reicht es nicht. Auch das Innenfutter wird knapp, daher muss ich die Größe ändern. Die vorgegebenen Blöcke gefallen mir auch nicht. Ich hätte gerne einen großen Ohio-Star mitten drauf, dazu gab es in der Stadtbücherei eine gute Vorlage in passender Größe. Mal sehen, was draus wird, ich werde Euch berichten.


Zudem arbeite ich derzeit an einem Bademantel, den mein Vater zum Geburtstag bekommen soll. Ich hoffe, den Bademantel dieses Wochenende auch noch fertig zu bekommen....

Ich wünsche Euch ein kreatives Wochenende - das Wetter ist dafür ja ideal ;-)))
Frilufa

1 Kommentar:

fliederhexe hat gesagt…

Huhu,
der Nähstoff würde mir auch gefallen. Das war ja quasi Fügung ;o))
Die Farbkombi von Deinem Läufer gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche Dir ein kreatives Wochenende.
LG Sylvia