Samstag, 19. Juni 2010

Kurstasche und Heidetuch

Es hat jetzt etwas gedauert, aber nun ist meine Kurstasche für das PW-Zubehör endlich fertig geworden. Die Anleitung habe ich kaum gebraucht - eher die Idee vom Grundsatz habe ich verwendet. Es war eine unglaubliche Rechnerei und so manches Mal habe ich hinterher gemerkt, dass es nicht so passte wie ich wollte. Zum Schluss ist doch noch alles ganz gut geworden. Hier einmal ein Aussenbild:


Mit den langen Henkeln ist sie gut über die Schulter zu tragen und ich habe noch die Hand frei für andere Dinge.
Das nächste Bild zeigt sie mit geöffneten (teilbaren) Reißverschlüssen. Neben dem Henkel habe ich oben zwei Laschen angenäht. Die Laschen sind für die Aufhängung an die Wand. So habe ich auch Zuhause alles griffbereit und suche mir nicht in allen möglichen Körben und Taschen mein Zubehör zusammen.
Ganz unten ist das Fach für das lange Lineal, dahinter befindet sich ein Fach für die Schneidematte. Taschen für kleine Lineale, Quilgarne, Schere und auch ein größeres Fach für Stoffe sind vorgesehen.
Alle Fächer im unteren Teil können geschlossen werden, so dass beim Zusammenklappen der Tasche nichts herausfällt. Mit den geschlossenen Reißverschlüssen kann auch noch weiteres Material darin transportiert werden.



Mein neues Heidetuch - ein traditionelles dänisches Bindetuch - habe ich angestrickt. Die Anleitung hatte ich mir bereits vor einiger Zeit bei Lust auf Farben bestellt. Die Wolle dazu hatte ich mir auf dem Kölner-Creativ-Sommer gekauft, d. h. ich habe 3 Knäuel mitgenommen und 5 bezahlt. Die beiden fehlenden sind vor fast 2 Wochen an mich versandt worden, aber bis heute noch nicht angekommen. Drückt mir bitte die Daumen, dass sie noch kommen, denn sonst reicht es wahrscheinlich nicht!



Das Wetter ist ja ideal für ein paar kreative Stunden zuhause. Ich wünsche Euch viel Spass dabei.

Liebe Grüße
Frilufa

Kommentare:

Gabis Naehstube hat gesagt…

Hallo Gabi,

die Kurstasche ist super schön geworden. Ein echter Hingucker.

Und danke für den Stricklink. Da gibt es ja schöne Sachen zu entdecken. Wegen der Wolle drücke ich Dir fest die Daumen, die kommt bestimmt noch.

Liebe Grüße
Gabi

smart-girls Allerei hat gesagt…

Deine neue Kurstasche ist Traumhaft schön geworden, dafür wirst Du sicher viele Komplimente bekommen,
kreative Grüße,
Sabine