Sonntag, 12. September 2010

Herbstlicher Läufer

Gestern sind zwei Läufer mit herbstlichen Stoffen fertig geworden. Der Kleinere liegt schon auf meinem Couchtisch und gefällt mir dort sehr gut. Den anderen - etwas längeren - verpacke ich noch, denn der wird verschenkt.


Eine letzte Rosette ist auch noch entstanen. Nun ist aber erst einmal die "Fünfeck-Phase" beendet.


Entdeckt habe ich die Hexamania-Onlinekurse bei Machemer. Bei Hexamania II bin ich jetzt auch dabei. Da der Start schon im August war, liegen die ersten beiden Anleitungen hier und  in den nächsten Tagen versuche ich den ersten Block.
Im Machemer-Forum gibt es übrigends einen ganzen Themenbereich nur zum Lieseln.

Zudem habe ich einen wunderschönen Quilt (Aunt Clara) entdeckt, der mich fasziniert. Susi hat mir netterweise schon die pdf für die Schablonen zur Verfügung gestellt. Aber vorher müssen meine Ufos abgebaut werden. Ich fange nichts Neues an -neinneinnein.....!!!!!!!!! (hoffentlich halte ich das durch)

Hier liegen derzeit:
- ein Heidetuch noch in den Anfängen -(muss fertig gestrickt werden)
- ein paar Socken mit einem kompflizierten Muster (darauf habe ich gar keine Lust mehr)
- mein "Gute Laune"-Quilt (nur noch weniger als die Hälfte ist zu quilten)
- die Rosetten (was mach ich damit bloß)
- der Blumengarten (wird vielleicht mal ein kleiner Läufer)
- mein Quiltgruppen-Projekt "Blocks from the past" (das dauert noch ewig)
- ein kleines Tischset aus meinen Fünfecken (fast fertig)

und noch viele Ideen, Schnitte und Stoffe, die verarbeitet werden wollen.

Wo ich jetzt die Liste vor mir sehe, kann ich vielleicht gezielter die Ufos abarbeiten.
Ich wünsche Euch ein schönes Sonntag.

Keine Kommentare: