Samstag, 15. Januar 2011

Tunika von Quer-Schnitte

Erstmals habe ich mir bei der Firman Quer-Schnitt Bekleidungsschnitte bestellt. Dort gibt es hauptsächlich Schnitte in Sondergrößen (Lang-, Kurz- und große Größen). Mein erster Versuch war die Tunika. Mit dem angekräuselten Bund im Ausschnitt bin ich nicht ganz zufrieden, hab mich allerdings auch nicht an die Anleitung gehalten.... (selbst schuld *grrr*, die Nächste wird genau nach Anleitung genäht!). Trotzdem gefällt mir die Tunika gut, der Ausschnitt ist nicht zu weit und nicht zu eng, die Länge optimal und die Weite ebenfalls - was will frau mehr!
Sobald ich neuen Jersey habe, kommt eine Zweite - vielleicht schon mit kurzen Ärmeln.

Kommentare:

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Du Liebe,

der Schnitt sitzt ja toll und der Stoff gefällt mir auch gut. ich glaub ich sollte mich da auch mal umsehen ;o)

LG Sylvia

Gaby hat gesagt…

schade, dass ich keinen guten Draht zu meiner Nähmaschine habe: die Tunika ist toll geworden und ich finde die sitzt perfekt (sogar am Ausschnitt). Muster und Farben lassen schon Frühlingslaune aufkommen - da hast Du bestimmt viel Freude damit.
LG Gaby

Stefie hat gesagt…

dein shirt ist toll geworden und steht dir sehr gut.
lg stefie