Sonntag, 20. März 2011

Draussen ist bereits der Frühling ...

... und Frilufa strickt immer noch Socken - aber die stricke ich gerne das ganze Jahr über. Hier also wieder ein Paar frisch von der Nadel gehüpft:


Verarbeitet habe ich erstmals Opal Sport und bin gespannt, wie sie sich trägt und ob die Haltbarkeit gut ist. Hat jemand von Euch schon Erfahrungmit dieser Wolle?
Neu angeschlagen habe ich aus dem Rest mal wieder Restesocken.

Die Walkjacke für meinen Freund ist endlich fertig geworden. Es handelt sich um einen Burda-Schnitt, die Nummer des Schnitts fehlt mir allerdings. Seit dem Anpassen des Schnitts hat er kräftig abgenommen, daher sitzt sie jetzt etwas weit...


Für eine liebe Kollegin, die unter Nackenschmerzen leidet, habe ich noch schnell ein Körnerkissen genäht, dass sie sich nach dem Erhizen in den Nacken legen kann. Ich hoffe, es gefällt ihr.


Und schon lange wollte ich mal ein Nadelmäppchen nähen. Drei Exemplare sind fertig geworden. Warum habe ich das nicht längst einmal ausprobiert? Sie waren so schnell fertig! Eins davon zum Verschenken, die beiden anderen behalte ich.


Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche.

Frilufa

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Du bist aber wirklich fleißig am Werkeln. Die Sockenwolle hat eine wunderschöne Farbabstimmung und die Herrenjacke ist auch toll geworden. Respekt - ich glaube an den RV hätte ich mich nicht 'drangetraut. LG, Angelika

Klaudia hat gesagt…

Woow, die Socken, die könnten mir auch gefallen....schön sind sie, tolle Farben.
Und die Jacke ist auch klasse geworden..Hut ab!

LG Klaudia