Mittwoch, 11. Mai 2011

Es geht weiter....

Der Urlaub ist vorbei *schnief*. Das Wetter auf den Kanaren war nicht so beständig, wie wir es von den Herbstferien gewohnt waren, aber erholt haben wir uns trotzdem gut. Meine letzten Urlaubstage sind angebrochen. Die Zeit habe ich noch genutzt, ein wenig zu nähen.

Meine alte Saunatasche - ein gekauftes Exemplar - gibt so langsam den Geist auf. Eine neue Saunatasche war nötig. Vor allen Dingen sollte sie diesmal so groß sein, dass auch im Winter ein dicker Bademantel neben den Handtüchern hinein passt.
Hier lag noch ein großes Stück Westfalenstoff, den ich bei einer Verlosung im vergangenen Sommer gewonnen hatte. Farblich braun mit rosa - so gar nicht mein Ding! Aber mit guter Beratung im Quiltladen konnte ich ein paar passende Stoffe finden und habe mir so eine Riesen-Tasche genäht. Der Schnitt ist selbst ausgetüftelt, innen zwei große Fächer für Duschi usw.



Ausprobiert habe ich sie bereits am vergangenen Wochenende als Reisetasche. Es ging alles rein, was für ein Wochenende benötigt wurde - und es war immer noch Platz ....

Gestern ist noch ein einfaches T-Shirt entstanden. Ein Burda-Plus-Schnitt, den ich schon viele Jahre hier liegen und auch schon mehrfach genäht habe. Sitzt wieder prima:


Vor ein paar Wochen war ich auch noch auf dem holländischen Stoffmarkt in Leverkusen-Opladen. Dort habe ich einige Shirt-Stoffe erbeutet und will in der nächsten Zeit noch mein sommerliches Outfit ergänzen.


Auch meine Hexa-Decke ist wieder ein Stück gewachsen, aber es geht nur sehr langsam vorwärts.

Liebe Grüße
Frilufa

Keine Kommentare: