Sonntag, 17. Juli 2011

Beendete Ufos, Gefärbtes und Neues

Heute habe ich eine Menge Bilder für Euch, denn ich konnte Ufos beenden, neue Färbungen ansetzen und Gestricksel ist auch schon wieder auf der Nadel. Zuerst meine fertigen Werke:

Das Tuch "Colchicaceae" (für mich unaussprechbar) habe ich mir von einem Blog ausgedruckt, aber vergessen, mit die Seite zu notieren. Sorry, also keinen Link zur Anleitung. Schnell gestrickt. auch wenn die ersten 40 Reihen mit dem Muster auf den ersten Blick etwas kompliziert wirkten,.


Der Zipfel in der Mitte ist nur ein Fehler beim Spannen. Hier noch einen Ausschnitt des Musters:


Eine Pimpelliese in Groß mit rund 150 g Sockengarn ist ebenfalls fertig geworden. Dass die nicht für mich ist, kann man schon an den Farben erkennen ;-)).


Angestrickt habe ich ein Tuch, ähnlich dem Hitchhiker. Die Original-Anleitung besitze ich nicht, aber ich denke, die kann nicht viel anders sein. Verwendet habe ich dazu den ersten Strang meiner Sonnefärbung mit Krapp und Zwiebelschalen.


Neue Färbungen (mein letzten Stränge zum Färben) warten schon auf ihre "Ernte". Von links nach rechts Zwiebelschalen, mitte Zwiebelschalen mit Krapp und im letzten habe ich den blassgrünen Strang von der Blutpflaumenfärbung noch mal in einen Zwiebelschalensud eingelegt. Auf das Ergebnis bin ich besonders gespannt.


Die Schilfblütenfärbung ist beendet. Es handelt sich um ein sehr blasses gelblich-gürn. Die Farbe wird auf dem Bild leider nicht richtig dargestellt.


Zum Schluss habe ich für Euch noch ein Bild von meinem Spinnrad. Die erste Alpaka, die ich am verg. Wochenende auf der Bergischen Landpartie erstanden habe, ist angesponnen. Insgesamt habe ich etwas über 200g - damit lässt sich sicher was Schönes stricken, sobald sie fertig ist. Ich denke dabei an einen besonders kuscheligen Schal. Aber bis dahin vergeht bestimmt noch viel Zeit.


Liebe Grüße
Eure Frilufa

Kommentare:

NevaCat hat gesagt…

Hallo, hier ist der link zur Colchicaceae - Herbstzeitlose übersetzt.

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&category_id=23&flypage=flypage-ask.tpl&product_id=508&option=com_virtuemart&Itemid=175

Brauchst du nur kopieren und einfügen.
LG Simone

Frilufa ... hat gesagt…

Danke!!!