Samstag, 2. Juli 2011

Erste Sonnenfärbungen beendet

Gestern wurden die ersten beiden Sonnenfärbungen beendet. Mir erscheinen die Farben etwas blass, ich bin eigentlich der Fan von kräftigen Farben. Trotzdem gefällt mir die Zwiebelschalen-Krapp-Färbung ganz gut.


Von der Blutpflaumen-Färbung, die im Glas so ein kräftiges Lila ergab, bin ich enttäuscht. Ein sehr blasses, teilweise schmutzig wirkendes Grün. Evtl. färbe ich noch einmal mit Ostereierfarben drüber.


Zwei neue Färbungen Sockenwolle, einmal mit einer reinen Zwiebelschalen-Färbung und eines mit Schilfgrasblüten, stehen nun auf dem Balkon und warten auf Sonne.

Liebe Grüße
Frilufa

1 Kommentar:

Gesche hat gesagt…

Hallo Frilufa,

Deine Zwiebelschalen-Sonnen-Färbung sieht superklasse aus! Ich bin fasziniert, von dieser Art des Färbens!

Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße
Gesche