Dienstag, 6. September 2011

Waldwichtel & Umhängetaschen-Tausch

Mit den Ashfordfarben Grün und Gelb habe ich heute experimentiert. Von meiner letzten Lieferung vom Wollschaf lagen hier noch 100 g Chevitowolle superwash, die ich vor lauter Langeweile mal eben gefärbt habe. Jetzt liegt sie auf dem Wäschereck im Wind zum Trocknen. In Wirklichkeit ist die Wolle etwas mehr gelbstichig.
Da ich Chevitowolle noch nicht kenne, bin ich gespannt, wie fein sie sich verspinnen lässt. Erst danach kann ich mir überlegen, was daraus wird.

Hier ein Bild meines "Waldwichtels":


Im Hobbyschneiderinnen-Forum hat Angelika/HappyA mal wieder eine tolle Idee angeboten. Sie hat einen Taschenschnitt entworfen und einen Tausch organisiert. Jede, die am Tausch teilnehmen wollte, hat einen Wunschzettel (Farbe, Größe Ausstattung, Trägerlänge usw.) ausgefüllt und diese wurden nun unter den Teilnehmerinnen verlost.
Wen ich zugelost bekam? Wird noch nicht verraten! Die Stoffe sind aber schon ausgewählt, der Schnitt ist vorbereitet. Da ich gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe bin, muss das Nähen noch ein paar Tage warten.
Am 24. Oktober werden die Taschen versandt. Ich bin gespannt, welche Vielfalt hier entsteht und werde Euch berichten.

Übrigends, der Schnitt kann auch von Nicht-Teilnehmerinnen runtergeladen werden.

Frilufa

Keine Kommentare: