Freitag, 14. Oktober 2011

Dies und das

Unser Kurzurlaub in Greetsiel war wettermäßig zwar nicht der Hit, trotzdem hat mir Ostfriesland gut gefallen. Wir werden sicher dort noch einmal urlauben. Mitgebracht habe ich mir ein wenig Wolle von Deichschafen, so dass hier am Spinnrad immer etwas zu tun ist.

Am vergangenen Sonntag war ich zusammen mit den Kölner Spinnerinnen auf einem Bauermarkt in Schwalmtal. Wir waren von einer anderen Spinnerinnen-Gruppe eingeladen. Viele Zuschauer blieben bei uns stehen, bestaunten die Spinnräder und Spindeln, stellten Fragen und erzählten Geschichten aus alten Zeiten zum Spinnen und auch Färben. Es war ein rundum gelungener Tag auf einem wunderschönen Markt.
Ein paar Gesichter kann ich nun den Usern im Spinnforum zuordnen. Besonder habe ich mich gefreut, Fliederhexe - eine Bloggerin, bei der ich ziemlich regelmäßig im Blog stöbere - persönlich kennen zu lernen.

Auf dem Bild ist Vivi mit Ihrer Spindel zu sehen, warum ich so skeptisch nach unten schaue, weiß ich nicht *hihi* - blödes Bild, hab aber kein Besseres.... (das Bild habe ich aus dem Forum gemopst, Kimara hat es dort eingestellt)


In den letzten Tagen habe ich ein bischen genäht, ein bischen gestrickt und ein bischen gesponnen - aber leider keine fertigen Werke zu zeigen.
Ich befürchte, auch in der nächsten Zeit wenig zum Handarbeiten zu kommen, da hier am Sonntag ein neuer Bewohner einzieht, der unser Leben sicher etwas auf den Kopf stellt.


Berichten werde ich sicher in Kürze, was hier so alles passiert...... *lach* - ich befürchte schlimmes!

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch

Frilufa

1 Kommentar:

Sara hat gesagt…

Das Bild ist übrigens von mir, und ich finde nicht, dass du skeptisch guckst :D
LG
Sara