Sonntag, 6. November 2011

Endlich wieder etwas von der Nähmaschine

Nähen geht bei mir derzeit sehr schleppend voran. Gestern im Nähkurs konnte ich jedoch eine Tunika fertigstellen. Der Stoff war grauenvoll zu verarbeiten, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.


Aus den Resten ist dann noch ein Loop entstanden, den ich mit schwarzem Samt ergänzt habe. Zusammen kmbiniert ist es richtig schick.



Und weil der Schnitt nun einmal fertig war und ich dringend Neues zum Anziehen benötige, habe ich gleich noch eine Tunika genäht. Das feine Seidenstöffchen hat mir Vivi aus Srilanka mitgebracht, es ist goldfarben mit einem hellblauen Schimmer. Die Stoffbreite war weniger als 140 cm, insgesamt habe ich sie auch etwas länger zugeschnitten. Die Tunika wirkt daher angezogen auch ganz anders. Evtl muss ich am Saum noch etwas ändern um mehr "Bogen" herein zu bekommen.


Bei den Hobbyschneiderinnen ist der Umhängetaschen-Tausch abgeschlossen, daher darf ich nun auch die von mir genähte Tasche mit dem Namen Rosella zeigen. Den Schnitt habe ich etwas verbreitert. Gewünscht waren zwei kurze Henkel.



Auch ich habe eine Tasche in den Wunschfarben und mit dem langen Schulterriemen erhalten. Eine
pfiffige Idee mit einer Doppel-Klappe. So habe ich viele Möglichkeiten.




Liebe Grüße
Frilufa

Keine Kommentare: