Samstag, 17. Dezember 2011

Weste Beala und meine Elfenstille

Nach dem Schnitt Beala von Farbenmix ist eine Weste aus einem Wollstoff entstanden. Erstmals bei meiner Bekleidung habe ich dazu ein Webband verarbeitet. Ich bin erstaunt, was aus einem Shirt-Schnitt alles werden kann. Schon jetzt ein neues Lieblingsteil.





Meine Elfenstille ist mittlerweile auch fertig. Nach dem Baden und Spannen hat sie doch eine ausreichende Spannweite und lässt sich gut als großes Halstuch tragen. Ich werde sie sicher noch einmal stricken, dann aber mit einer farblich ruhigeren Wolle oder ganz in uni.




Nun ist meine erste Marella auf den Nadeln, ein Wensleydale-Kammzug auf dem Spinnrad und ich hoffe, auch bald wieder Stoff unter meiner Nähmaschine. Davon in Kürze mehr....

Kommentare:

Fadenstille hat gesagt…

Ich bin gerade dabei, die Galerie mit all den schönen Elfen auf zu füllen und freu mich über deine hübsche kleine Elfe so sehr....darf ich mir die Fotos mitnehmen????
Herzlichen Dank für das Mitstricken
Anett

Frilufa ... hat gesagt…

Hallo Anett, Du darfst die Fotos gerne für Deine Galerie verwenden. Danke für diese schöne Anleitung, es hat Spaß gemacht, mitzustricken.

LG, Frilufa