Mittwoch, 7. März 2012

Walk-Jadela

Der Frühling naht und ich brauchte dringend eine neue Walkjacke. Die alten Walkjacken sind mittlerweile um Meilen zu groß.
Aus dem letzten Bogner-Werksverkauf lag hier noch ein petrolfarbener Walk, aus dem eigentlich ein anderes Modell werden sollte. Den Schnitt Jadela von Farbenmix hatte ich auch noch ungenutzt liegen und so haben sich Stoff und Schnitt gefunden.

Einige Dinge würde ich beim nächsten Mal ändern, so haben mich die Falten an der Kapuze gestört. Auch der vordere Teil an der Kapuze (Naht und Nahtzugabe) sieht nicht schön aus, wenn die Kapuze ungefüttert bleibt. So konnte ich mir auch hier zumindest teilweise wieder mit einem Webband helfen. An der Länge habe ich noch 4 cm zugegeben.

Sicher werde ich diesen Schnitt öfter verwenden. Die Jacke ist mein neues Lieblingsteil *freu*.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Liebe Frilufa,
deine Jacke ist toll geworden und steht Dir gut. Bis bald und liebe Grüsse aus Aachen
Andrea

Anne hat gesagt…

Ein tolles Teil hast du da gemacht - schlicht und mit Pfiff - freue mich schon darauf das im Original zu sehen!
Liebe Grüße,
Anne

Näma hat gesagt…

So .... neuer Versuch neues Glück ?!
Da ich das Glück hatte sozusagen bei einem Teil der Entstehungsphase dabei sein zu dürfen und sie auch schon fertig in Natura gesehen habe , kann ich nur sagen das die Jacke in Original viel viel Schöner aussieht !!!
LG
Sigrid