Sonntag, 29. April 2012

Mein erstes Enkelchen

Altersmäßig fühle ich mich nicht als Oma, aber seit heute morgen kann ich es nicht mehr verleugnen. Mein erstes Enkelkind wurde geboren. Jamie Robin, 53 cm groß und 3730 g schwer. Mutter und Kind sind wohl auf. Die Geburt war schnell aber heftig und ich hoffe, meine Tochter erholt sich schnell.


Der kleine Erdenbürger bekam zur Geburt natürlich auch etwas Genähtes und jetzt kann ich es Euch auch endlich zeigen. Der kleine Dino-Quilt, eher etwas für später ins Gitterbettchen mit den Maßen 140 cm x 80 cm und eine Kuschelpuppe.




Die Haare der Puppe sind übrigends aus meinem ersten sebstgesponnenen Boucle.




Kommentare:

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Gabi,

dann mal genz herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelchen.
Alles Liebe und alles Gute, auch für Mama und Kind.

Liebe Grüße
Sylvia

Leyona hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu dem sooo süßen 1. Enkel!

Liebste Grüße,
Leyona

Kima hat gesagt…

Liebe Gabi,

auch hier noch einmal die HERZlichsten Glückwünsche und euch allen alles Liebe!
Die Decke sieht sehr fröhlich aus und die Puppe ist wirklich wunderschön.... und ja - die Haare kommen mir sehr bekannt vor. Wieder eine Möglichkeit Art Yarn zu verarbeiten! :))

Euch eine schöne Zeit
Claudia

Gabis Naehstube hat gesagt…

Liebe Gabi,

herzlichen Glückwunsch zum ersten Enkelkind und viele schöne Stunden und Freude mich ihm.

Der Quilt und die Puppe sind sehr schön.

Liebe Grüße
Gabi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Gabi,
einen schöneren Anlass, einen Quilt zu nähen, gibt es nicht. Ich gratuliere von Herzen und wünsche dem neuen "Menschenkind" alles Glück der Erde! Fühl dich umarmt, glG, Martina

Anne hat gesagt…

Liebe Gabi,

herzlichen Glückwunsch auch hier! Ein sehr niedliches Enkelchen! Und es hat sich eine tolle Großmutter ausgesucht :)

Liebe Grüße,

Anne

Rita hat gesagt…

Ich bin soeben auf deinen Blog gestossen und habe das Bild von deinem süssen Enkelkind bewundert! Der ist ja soooo lieb und herzig! Herzliche Gratulation der stolzen Oma und ich heisse den kleinen Erdenbürger herzlich willkommen!
Herzlichst Rita

Catbonni hat gesagt…

Von mir hier auch nochmal Herzlichen Glückwunsch. Dein Enkel hat Glück das er so eine begabte Oma bekommen hat, die Decke und die Puppe sehen toll aus.
LG
Kirsten

...Gabi hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind, geniese es, sie werden so schnell groß
LG
gabi

Lilli Anne hat gesagt…

Hallo Gabi,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

So kleine Wesen lassen einen selbst ja immer zu Höchstformen auflaufen. Deine Puppe ist ein Traum.

Liebe Grüße,
Lilli

Näma hat gesagt…

Liebe Gabi ,

alles Liebe und Gute zur Geburt Deines ersten Enkelkindes ... ein süßer Fratz kann ich nur sagen !

Ganz viel Freude damit " Oma " .

LG
Sigrid

Näma hat gesagt…

Irgendwie hab ich so meine Probleme mit dem Bloggen heute , noch mal ein neuer Versuch ....

Also liebe Gabi ,

zum ersten Enkelkind alles Liebe und Gute und ganz ganz viel Freude mit dem Kleinen .... es ist wirklich ein süßer Fratz !

LG
Sigrid

Frilufa ... hat gesagt…

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Ich war heute wieder im Krankenhaus und der Kleine ist wirklich süß. Er schläft ganz entspannt auf Mamas Brust und auch das Stillen klappt schon ganz gut.

LG, Gabi

Heike hat gesagt…

Hallo Gabi,

sind gerade erst aus dem Kurzurlaub zurück, daher kommen unsere Glückwünsche recht spät.Herzliche Glückwünsche zur Geburt Deines ersten Enkelkindes und alles alles Gute !

LG,
Heike und Tom

Julimond hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch den Eltern, der Oma natürlich, auch wenn sie sich altersmäßig nicht so fühlt und dem neuen Erdenbürger ein glückliches Leben. Die ersten Geschenke sind ja wirklich eine Wucht. Die Kuschelpuppe sieht richtig schmuseweich aus.

lg
Iris