Sonntag, 1. Juli 2012

Jackie oder aus Alt mach Neu

Vor ein paar Jahren hatte ich mir eine Walkjacke genäht, die ich sehr geliebt habe. Damals noch in Gr. 52/54, doch mittlerweile passt sie nicht mehr. Ich konnte sie aber nicht weggeben und so lag sie den Winter über ungenutzt im Schrank.
Wenn ich mir jetzt so das Bild ansehe, saß sie eigentlich überhaupt nicht gut. ;-(



Seit einigen Wochen will ich mir nun schon die Jackie von Farbenmix nähen und hatte einen Rest roten Walkstoff. Immer wieder habe ich durch meine Stoffvorräte gestöbert, um etwas Passendes dazu zu finden. Leider ohne Erfolg.
Vor ein paar Tagen kam mir die Idee mit der ungenutzten, aber geliebten Walkjacke. Vor dem ersten Schnitt habe ich echt gezögert, aber jetzt bin ich über die Wiederbelebung meiner alten Jacke total glücklich.



Für den Beleg und die Laschen habe ich einen großen Rest Patchworkstoff mit roten Rosen verwendet. Lediglich die Knöfe sind neu dazu gekauft.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Kommentare:

Freude am Nähen hat gesagt…

Wow, das hat sich wirklich gelohnt. Eine tolle Jacke

Stefie hat gesagt…

na die sieht ja super aus, echt klasse.
lg stefie

Anne hat gesagt…

Tolle neue Jacke - schade, dass du nicht mehr neu auf alt legen kannst :)

Liebe Grüße,
Anne

nana-spinnt hat gesagt…

Ein zweites Leben für eine Jacke...tolle Idee!

Komm Dich gern mal wieder besuchen, weil ich bei Dir so schöne Dinge entdeckt habe.

Liebe Grüsse
Heike

Sara hat gesagt…

Oh, die ist echt schön geworden!
LG
Sara

...Gabi hat gesagt…

tolles neues Leben hast Du Deiner Lieblingsjacke eingehaucht.
ich liebe Walkstoff auch sehr, habe gerade im Urlaub meinen Vorrat aufgefüllt
LG
Gabi

mariebars "art " hat gesagt…

hallo bin gerade auf deinen Blog gestoßen ,toll ist die jacke geworden ..lg Marita