Sonntag, 30. Dezember 2012

Wenn Frau Frilufa .....

mal ein paar Tage Zeit hat, dann kann sie Euch auch mal wieder etwas Fertiges zeigen.

Für die Weihnachtstage hatte ich mir überlegt, dass ein Kleid nicht übel wäre. Aus dem Schnitt Norderney von Farbenmix und einem sehr stretchigen Feincordstoff entstand dieses Kleid. Mit einem Langarm-Shirt drunter durchaus wintertauglich. Auf die Taschen habe ich verzichtet, da sie auftragen. Die Ausschnitte und der Saum sind mit einem dunkelbraun-bunten Nicki versäubert.
Jetzt fehlt dem Kleid aber doch noch der letzte Pfiff. Vielleicht bekomme ich noch eine schöne Applikation drauf.



Aus der Ottobre-Women 5/2012 ist dann noch die Warmly Wrapped-Wickeljacke entstanden. Zum ersten Mal habe ich mich an Strickstoff getraut und er hat sich wunderbar nähen lassen - auch ohne Ovi durchaus einfach zu nähen.


Eine BFL-Humbug-Seidenmischunghatte ich mir vor einiger Zeit bei "spinnertundgewollt" gekauft und versponnen. Daraus sollte ursprünglich die Extravaganza von der Wolllust werden. Ziemlich schnell wurde klar, dass die Wolle niemals reichen wird. Daher ist eine kürzere Version des Jackengrundschnitts fertig geworden. Auch das vorgesehene Lochmuster hat mir nicht gefallen. Die Ärmelränder und die Umrandung der gesamten Jacke habe ich daher umhäkelt. Eine wirklich kuschelige Jacke, die ich gerne trage.



Auf dem unteren Bild ist deutlich zu sehen, wie die Jacke ab der Taillie weiter wird.

 
Jetzt bleiben noch zwei freie Tage. Mal sehen, ob ich noch etwas fertig bekomme.
 
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in´s Jahr 2013 und das alle Eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen.
 
Frilufa
 

Kommentare:

Alpi hat gesagt…

Oh, du warst ja megafleissig! Machts Spass im neuen Zimmer, ne?
Schöne Kleidung hast du da genäht und gestrickt, klasse!

Liebe Grüsse
Alpi

smart-girls Allerei hat gesagt…

Hallo,
das Kleid steht auch noch auf meiner to do Liste! Deine Strickjacke sieht einfach Taumhaft aus!
Schade, dass wir uns auf dem Bloggertreffen nicht kennen lernen werden,
lG und einen guten Rutsch,
Sabine

Frilufa ... hat gesagt…

Danke für Eure Kommentare!

Ja, das Nähzimmer ist schon ein echtes Highlight für mich. Jetzt können die Sachen einfach auch mal ein paar Tage liegen bleiben.

Sabine, ich hoffe auf ein nächstes Bloggertreffen.

Bis bald, Frilufa

Anne hat gesagt…

Ich bin total begeistert- eins schöner als das Andere! Gut zu wissen, dass du die Extravaganza gestrickt hast - da habe ich mir letztens Mal das Muster runtergeladen und weiß ja jetzt, wenn ich löchern kann ;)

Liebe Grüße,

Anne

Sara hat gesagt…

Gabi, die Sachen sind toll geworden, die Jacke ist echt schöner als auf den Anleitungsbildern und dein Kleid ist auch ein Traum. Dieses Wickelgedöns würde ich gern mal in echt sehen, ich kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen, wie bequem das sein könnte...
LG
Sara

Näma hat gesagt…

Fleißig fleißig warst Du !!!

Schöne Sachen sind entstanden , freu mich schon drauf sie in Natura bewundern zu können .

Liebe Grüße
Näma