Sonntag, 28. April 2013

Graskleid

Für den Sommer liebe ich Leinenkleider, die schön weit fallen. Hier liegen hatte ich noch den Schnitt "Graskleid" von Natur zum Anziehen. Die ballonartige Weite des Kleides entstehen durch Biesen (Grashalme) am unteren Saum. Einfach und schnell zu Nähen. Allerdings habe ich das Kleid mit Belegen versehen, das sieht einfach sauberer aus.
Und wie kann es anders, ein Graskleid muss grün sein. Die Farbe ist auf dem ersten Bild nicht getroffen, das zweite hingegen, kommt der tatsächlichen Farbe schon näher.




Meridian - Volant fertig

Ich hinke ein wenig hinterher, aber macht nichts. Auch langsam komme ich zum Ziel. Der Volant ist jedenfalls schon einmal geschafft. Jetzt tue ich mich schwer mit dem Beginn des Rückenteils, aber ich muss mich einfach noch mal mit Ruhe an die Anleitung geben, dann wird´s schon.



Dienstag, 2. April 2013

Meridian-Fortschritte

Über die kalten Ostertage war ausreichend Zeit zum Stricken. Einen guten Teil habe ich bereits geschafft, bin aber noch weit entfernt vom Fertigstellen des Volants. In der Woche bleibt halt nicht so viel Zeit. Zudem muss ich auch immer noch Wolle nachspinnen ....