Samstag, 25. Mai 2013

Boucle in Orange

Mein Art-Yarn-Kurs bei Kimara / Claudia ist jetzt schon über ein Jahr her und seit dem will ich Boucle spinnen. Endlich konnte ich mich jetzt dazu durchringen, denn es muss mal was anderes als ein gerader einfacher Faden sein.

Mit dem Ergebnis bin ich schon ganz zufrieden, obwohl es schon ein paar mehr Locken sein könnten.

 

Was daraus werden soll? Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich könnte mir einen kurzen Pullunder vorstellen. Mal sehen, wenn ich die insgesamt 420 g orange gefärbten Wensleydale versponnen habe....

Samstag, 18. Mai 2013

Ein kleiner Möbius

Von der liebe Anne hatte ich einen wunderschönen Strang BFL-Mix in einem Tausch bekommen. Versponnen zu meinem ersten richtigen Strang Art-Yarn - leicht körnig und ab und an ist mir eine Art Boucle-Schlaufe entstanden.


Die Wolle ist ein Traum und ich musste sie gleich anstricken. Entstanden ist ein kleiner, leichter Möbius in dem ich kleine "Schwänzchen" eingestrickt habe. Eine Videoanleitung für die Schwänzchen findet Ihr hier.


Der nächste Winter kommt bestimmt!!!!!!!!!!!!!

Mittwoch, 8. Mai 2013

Den Urlaub zum Nähen genutzt

Mein Urlaub ist noch nicht ganz vorbei, aber ich habe schon Einiges geschafft. Das Graskleid hatte ich Euch ja bereits schon im letzten Post gezeigt. Zwei weitere Röcke sind entstanden, eine Hose und auch ein Lieblingshemd. Zwei Fanö-Shirts habe ich noch nicht fotografiert.

Zuerst einmal einen Romö-Rock aus einem sehr dünnen Cord-Stoff, der deshalb gefüttert werden musste:



Dann zum ersten Mal einen Langeneß-Rock. Diesen musste ich allerding an den Seiten stark begradigen. Der sah sehr "hausbacken" aus....


Hier ist meine neue Hose zu sehen, die Kastenhose von Natur zum Anziehen. (Den Link direkt zum Schnitt habe ich jetzt nicht gefunden.) Anfangs habe ich mich in so viel Stoff nicht ganz wohl gefühlt, aber jetzt, wo sie fertig ist, bin ich zufrieden. Das Shirt ist schon vom vorletzten Sommer (Tunika von Zwischenmaß).


Und zu guter Letzt noch ein Lieblingshemd von Natur zum Anziehen, das super auf die Kastenhose passt. Leider ist das Bild ziemlich überbelichtet .....


So, nun mal sehen, ob und was ich in den letzten Urlaubstagen noch so hin bekomme.

LG, Frilufa