Sonntag, 25. August 2013

Blending Board

Als ich auf dem Blog von Melinoliesl das Blending Board zum Mischen von Fasern sah, wusste ich sofort, dass ich das auch brauche. Fertig kaufen wollte ich es allerdings nicht, sondern Eigenbau war klar.
Bei Tom und Ella bekam ich den Kardenbelag, bei Woolworth ein entsprechendes Küchenbrett und den Rest gab es bei Bauhaus - dann ging´s los.






Sorry, aber mein Laptop wollte heute partout die Bilder nicht drehen.

Ich bin dann mal weg, Wolle mischen..........


Samstag, 17. August 2013

Ravelry-Treffen 2013

Heute war ich auf dem Ravelry-Treffen im Olympia- und Sportmuseum in Köln. Für mich natürlich ein Heimspiel ;-). Es waren viele Aussteller mit wunderbaren Sachen dort zu sehen. Ausreichend Platz zu Bummeln an den Ständen und viele Sitzgelegenheiten für gemütliches Stricken mit Freunden gab es auch.
 Eine kleine, feine Ausbeute habe ich mit nach Hause gebracht.

Bademantel "Jadela"



 
Schon lange stand ein leichter Bademantel auf der "To-Do"-Liste. Nachdem ich ein geniales Schnäppchen mit einem dünnen Frottee gemacht habe, musste ich mich für einen Schnitt entscheiden. Schnell war mir klar, dass es kein stinknormaler Bademantel-Schnitt werden sollte. So habe ich dann den Schnitt Jadela von Farbenmix abgewandelt.
 
Schon getragen und für sehr gut empfunden !