Samstag, 6. Dezember 2014

Die zweite Mamacita

Der orange-rot gestreifte Nicky lag hier seit ca. 2 Jahren und sollte ursprünglich eine Kuschelhose für die Couch werden. Irgendwie in ich nie dazu gekommen. Er wurde immer mal wieder aus dem Schrank genommen weil er für irgendein Projekt in Frage kam, aber jedes mal war ich der Meinung, der sei zu schade für Projekt xyz. Also wieder in den Schrank zurück mit dem Lieblingsstöffchen. Jetzt hat er seine Bestimmung gefunden.

Meine zweite Mamacita ist in der langen Version zugeschnitten und ohne Taschen. Im letzten Post hatte ich ja schon darauf hingewiesen, dass mir die Kapuze nicht so gut gefiel, weil sie laut Schnitt erst in Höhe der Schulternaht angesetzt wird. Sie saß daher wie ein Rucksack.
Bei dieser Version habe ich die Kapuze nach vorne hin in den Ausschnitt verlängert, so dass die rechte und die linke Seite überlappen. Auch hier ist wieder eine Kordel eingezogen und sie ist mit einem andersfarbigen Nicky gedoppelt.


Den Ärmel hatte ich mit einer Strecknadel vorne festgemacht. Wenn ich jetzt das Bild sehe - naja, sieht komisch aus, aber was soll´s. Beim nächsten Foto-Shooting lass ich mir was besseres einfallen.


Jedenfalls ist dieser Pulli schon zu einem echten Lieblingsteil geworden.

Kommentare:

Fafalu hat gesagt…

Der Stoff musste ganz einfach so lange liegen, bis Du den perfekten Schnitt für ihn gefunden hast. Sieht richtig kuschelig aus.
LG Tanja

Näma hat gesagt…

Das glaub ich , sieht schon richtig kuschelig aus !
LG Sigrid