Samstag, 26. Juli 2014

Loop Rosina, neues grünes Garn und BH Rebecca

Aus dem geplanten Rosina-Schal ist ein Loop geworden. Das Garn ist selbst gefärbt und zweifädig versponnen.


Fertig versponnen ist nun auch die Wolle vom letzten Post. Aus den 243 g Falkland/Nylon sind etwas über 800 Meter geworden.



Vor mehreren Jahren habe ich mal eine Gutschein für das Nähen eines BH´s verschenkt. Gemeinsam sind wir zu Sewy gefahren und haben Material gekauft.
Zuerst entstand ein neue BH für mich, damit ich wieder in Übung kam und dann habe ich mich auch an den Zweiten getraut. Die Höschen dazu werden in der nächsten Zeit noch genäht.



 

 

 

Sonntag, 6. Juli 2014

Wieder mal Wolle

Nach meiner lang anhaltenden Näh-Phase ist wieder die Wolle dran. Da ich Wolle auf dem Rad hatte, bei der mir die Farben nicht so richtig gut gefielen, kam ich einfach nicht weiter. Nach viel Selbstmotivation ist es endlich fertig, 125 g amerkikanische Wolle, navajoverzwirnt mit 376 m LL.


Mit Anne von Wollgewerk hatte ich einen Tausch und sie hat mir einen wunderbaren Kammzug (Falkland/Nylon) mitgebracht. Hach, das sind so richtig schöne Farben. Leider mal wieder ein "Seiten"-Bild *grrr*


Und gefärbt habe ich auch mal wieder - meinen letzten Rest BFL/Seide: