Sonntag, 5. Juli 2015

Nurmilintu

Nachdem nun meine Ella ein hoffentlich schönes Zuhause gefunden hat, durfte ein Nicky hier einziehen. Am vergangenen Wochenende war das Wetter noch spinntauglich und das erste Garn wurde auf dem Nicky fertig. Daraus entsteht ein Nurmilintu - ein Freedownload von Ravelry.







Der Anfang für das Tuch ist gemacht. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber doch gut verständlich. Leider ist auf dem Foto das Lochmuster nicht so gut zu erkennen, ich denke, nach dem Waschen und spannen wird es sicher besser. Noch aber habe ich ein gutes Stück zu stricken vor mir.

Kommentare:

Tine hat gesagt…

Sehr schön ist's Garn geworden :-) hast du Navajo oder 2fädig verzwirnt?
Liebe Grüße
Tine

Fafalu hat gesagt…

Mit 'nem 2. (Garn) sieht man besser! ;o) Wäre das vielleicht eine Alternative für die Laceabschnitte? Ich habs ja auch getan. :oD
LG Tanja

Frilufa ... hat gesagt…

Danke für Euren Kommenter, Ihr Beiden. Tanja, dein Tuch habe ich auch gesehen. Das andere Garn dazwischen finde ich auch interessant, aber ich bin schon zu weit, um das zu ändern. Tine, ich habe zweifädig verzwirnt.