Sonntag, 12. Juni 2016

Jeans-Sewalong

Kuckuck, da bin ich also wieder *lach*! Zumindest erst mal für den Jeans-Sewalong bei metterlink.


Als ich von dem Sewalong las, war ich sofort angefixt und die letzten Tage ist das Tablet bei der Schnittsuche, Berichten aus dem Internet, Schnittbesprechungen, Stoffsuche usw. heiß gelaufen. Drei Schnitte waren vorerst in der engeren Auswahl. Bevor aber heute bei metterlink die verschiedenen Schnitte vorgestellt wurden, gab es für mich einen Favoriten, denn davon hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen. Entschieden habe ich mich für die Ginger-Skinny-Jeans von Closet Case.
Die Datei ist nun schon auf dem Weg zu Schnittherzchen zum Plotten.

Ich habe noch einen Rest Jeans von einem Kleid. Der würde allenfalls für eine kurze Sommerjeans reichen. Nächste Woche werden Stoffe bei metterlink vorgestellt, vielleicht ist da ja noch etwas für mich dabei. Ich bin aber auch nicht abgeneigt, noch eine Jeans-Shopping-Tour einzulegen.

Ob die Ginger-Jeans bei mir auch so perfekt sitzt wie in den anderen Blogs? Ich bin gespannt ..... Und ich bin gespannt auf die Auswahl der anderen Teilnehmerinnen und deren Ergebnisse.

Ich werde berichten - versprochen!

Liebe Grüße, Frilufa

1 Kommentar:

Marina metterlink hat gesagt…

Liebe Frilufa,
ich freue mich das du dabei bist! Juhu! Und ich werde ja auch wieder einen Ginger nähen und hoffe für dich, das die Passform auch bei dir so super passt!
Liebe Grüße,
Marina