Sonntag, 3. Juli 2016

Jeans-Sewalong: Nähen

Bei Marina vom Blog metterlink beginnt heute der nächste Teil des Jeans-Sewalong.

In der vergangenen Woche ist bei mir auch der Groschen gefallen, warum ich so eine - für mich - kleine Größe nehmen muss ;-). Die Nahtzugabe ist im Schnitt schon drin - und ich habe sie noch zusätzlich angezeichnet  *vor-die-stirn-klatsch*. Sowas passiert natürlich, wenn das Englisch nicht perfekt ist. Ich werde jetzt aber nicht nochmal neu zeichnen. Gr. 10 plus Nahtzugabe bleibt meine Grundlage für den Schnitt. Hier ein Bild vom Zuschnitt:


Meist bin ich ein ungeduldiger Mensch und deshalb musste ich in der vergangenen Woche gleich wieder an die Nähmaschine. Die nächste Ginger ist fertig!

Gestern wurde sie den ganzen Tag über getestet. Der Stoff ist super und trotz der vielen Stunden nicht ausgeleiert. An Hüfte und Bund empfinde ich es aber trotzdem noch etwas locker. Mit den Trage-Bildern der Hose möchte ich aber noch warten, bis auch das Thema "Veränderungsmöglichkeiten" durch ist, daher gibt es hier nur einen kurzen Blick:



Der Sewalong läuft noch ein bisschen weiter und ich werde versuchen, eine weitere Ginger zu nähen. Hosen kann ich immer gut gebrauchen. Mal sehen, ob die Zeit dafür reicht.

Nun freu ich mich auf die Berichte der anderen Teilnehmerinnen. Schaut doch auch mal bei Marina vorbei: metterlink

Kommentare:

Rosi Rund hat gesagt…

Du warst aber fleissig, Du Streberin :-)
Sieht toll aus Deine Ginger - und so sauber genäht. Die Ziernähte bewundere ich wirklich. Da kann ich leider nicht mithalten.

Viele Grüße

Katharina

Frilufa ... hat gesagt…

Danke Dir, Katharina! Ja, es hat mich in den Finger gejuckt und es hat sich gelohnt. Es ist eine echt bequeme Hose geworden - aber noch etwas verbesserungsbedürftig.
LG, Frilufa

Mehr Rückenwind hat gesagt…

Wow, sogar schon fertig! Deine Jeans sieht toll aus :-) Hast du mit Jeansgarn genäht? Ich bin gespannt auf die Tragebilder und natürlich darauf, ob du sogar noch eine genäht bekommst.
Liebe Grüße
Caroline

Frilufa ... hat gesagt…

Caroline, ich habe Jeansgarn für die Ziernähte genommen.
LG, Frilufa

smart-girls Allerei hat gesagt…

Wow, die sieht ja wirklich toll aus, ich bin schon auf Tragebilder gespannt! Ich bin im Augenblick ein wenig nähfaul, aber hoffe, dass ich auch noch eine so tolle Jeans nähe,
kreative Grüße,
Sabine

Marina metterlink hat gesagt…

Wow, du bist schon fertig! Und das sieht gut aus, gefällt mir sehr!!
Liebe Grüße,
Marina