Freitag, 5. August 2016

Kimono Tee und direkt überzeugt

In letzter Zeit sieht man gefühlt auf jedem zweiten Blog das Shirt Kimono Tee. Es hat ein bisschen gedauert, aber irgendwann war auch ich weich gekocht und hab mich zum Newsletter bei Maria Denmark angemeldet, um das Freebook zu erhalten.


Das Freebook wurde mir direkt zur Verfügung gestellt, aber die Mails von ihr haben mich schon nach wenigen Tagen genervt. Auch für einen kostenlosen Schnitt eine tägliche Mail zu erhalten, geht bei mir gar nicht! Zum Glück konnte ich mich ohne weitere Probleme wieder vom Newsletter abmelden.

Mit Kleben, Abzeichnen, Zuschneiden und Nähen waren es maximal 2 Stunden Arbeitsaufwand und jedes weitere Shirt geht demnächst noch viel schneller. Und ich bin sicher, davon gibt es noch einige mehr, denn ich bin jetzt auch Kimono Tee-infiziert.


Der Stoffbedarf von weniger als einem Meter ist schon sehr sparsam. Mir gefällt auch die schnelle Lösung des Halsausschnitts - einfaches Umlegen der versäuberten Schnittkante und absteppen. Es ist zwar nur ganz knapp ein Armansatz eingezeichnet, aber er fällt doch schön über die Schulter, so dass ich nicht das Gefühl von nackten Armen habe.



Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Frilufa,
Dein Kimono Tee gefällt mir sehr gut. Kannst du mir sagen, welches Größenspektrum das Shirt hat?
Liebe Grüße aus Aachen
Andrea

Julimond hat gesagt…

Hallo Gabi
Ein schickes Shirt.
Mir ging es genauso mit den Mails von Maria. Zuviel des Guten, aber das Shirt habe ich auch genäht, nachdem ich lange genug bei den anderen Bloggern geschaut habe;-) Ging ratzfatz und sitzt gut, Mir ist nur der Halsausschnitt zu weit geworden, aber das läßt sich ja reparieren mit einem Besatz und beim nächsten wird gleich passend zugeschnitten.
Ich schicke dir liebe Grüße aus BM.

Iris

Daphne hat gesagt…

Ein cooles Shirt! Und stimmt wirklich, zur Zeit sieht man die wie Sand am Meer. Aber nichtsdestotrotz ein schöner Schnitt.

Viele Grüße,
Daphne

Frilufa ... hat gesagt…

Huhu Andrea, ich habe den Schnitt gerde nicht zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er bis 4XL geht.
Liebe Grüße nach Aachen, Frilufa

Näma hat gesagt…

Sehr sehr schön dein Shirt !!!!
Aber warum anmelden um das Schnittmuster zu bekommen ?
LG

Frilufa ... hat gesagt…

Näma, weil Du sonst das Freebook nicht bekommst.
LG, Frilufa